Mit Panthertage an die Öffentlichkeit

Die 30-Jährige schildert in ihrem autobiografischen Roman ihre Erfahrungen mit der Krankheit – aber aus einer Perspektive, die über die eines reinen Erfahrungsberichts hinausgeht. Der Leser fühlt mit der Hauptperson mit, die als junge Frau ihre Diagnose bekommt.

Es ist Sarah Bischof gelungen, ein Buch zu verfassen, das auch Menschen anspricht, die noch keine Erfahrung mit Epilepsie gemacht haben. Sehr offen und teilweise auch drastisch berichtet sie über Anfälle und deren Folgen – aber eben auch über das ganz normale Leben einer jungen Frau, Liebe, Freundschaft, Beziehungen zu anderen Menschen. Ein Buch, das Mut macht und aufklärt. Prädikat: Lesenswert.

Wer mehr über die Autorin und ihr Buch wissen möchte, findet hier einen Video-Clip.

Das Buch erscheint am 26. März 2015.

Sarah Elise Bischof
Panthertage. Mein Leben mit Epilepsie
Eden-Verlag, Berlin 2015
256 Seiten
ISBN: 978-3-944296-93-7
14,95 € (broschiert)
11,99 € (e-book; Kindle Edition)

Seite teilen: