Arbeitsleben/Beruf/Schule/Freizeit

Bundesministerium für Arbeit und Soziales: Rat-Geber für Menschen mit Behinderungen in leichter Sprache, Bonn 2014, kostenloser Download

Ingrid Coban & Rupprecht Thorbecke: Mobilitätshilfen bei Epilepsie; Stiftung Michael – Informationen zur Epilepsie 2012, kostenloser Download

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV, Hrsg.): Berufliche Beurteilung bei Epilepsie und nach erstem epiletpischen Anfall. DGUV-Informationen 250-001, Berlin 2015, kostenloser Download (Diese Schrift ersetzt die bisher gültigen vom Hauptverband der Berufsgenossenschaften herausgegebenen BGI 585 – Empfehlungen zur Beurteilung beruflicher Möglichkeiten von Personen mit Epilepsie.)

Christine Dröge, Rupprecht Thorbecke und Christian Brandt: Sport bei Epilepsie, Schriftenreihe der Stiftung Michael, 4. Auflage 2019, kostenloser Download

Uta Meier-Gräwe, Katharina Buck, Astrid Kriege-Steffen (Hrsg.): Wiedereinstieg mit besonderen Herausforderungen, Verlag Selbstbestimmt Leben, Düsseldorf 2014, ISBN: 978-3-9100095-99-1

Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V. REHADAT (Hrsg.:) Wenn die Neuronen Sonderschicht machen. Wie sich die berufliche Teilhabe von Menschen mit Epilepsie gestalten lässt, Köln 2014

Kompetenzzentrum Bildung, akademische Bildung, Beruf (Hrsg.:) Von der Schule zur Hochschule – Checkliste für Schüler*innen mit (nicht-)sichtbarer Behinderung und/oder chronischer Erkrankung, 2018, kostenloser Download