Seminare und Veranstaltungen

Wer gut mit seiner Epilepsie zurecht kommen möchte, sollte nicht nur über das Krankheitsbild und dessen mögliche Auswirkungen auf sein Leben informiert sein – er/sie sollte auch wissen, wie dieses Wissen auf die eigene Situation bezogen und in entsprechende Handlungen umgesetzt werden kann. Dies gelingt am ehesten dann, wenn dieses Wissen gemeinsam mit anderen erworben wird.

Schulungen

Es gibt eine Reihe von Schulungsprogrammen für unterschiedliche Zielgruppen, die von speziell dafür ausgebildeten Trainern in unterschiedlichen Konstellationen angeboten werden. Die Schulungen haben einen Seminarcharakter und werden in kleinen Gruppen (in der Regel nicht mehr als 15 Teilnehmende) durchgeführt.

Seminare

Wir bieten zu verschiedenen Themen Seminare an, die in der Regel am Wochenende (Freitagabend bis Sonntagmittag) durchgeführt werden. Auch diese Seminare werden in Kleingruppen (in der Regel maximal 15 Teilnehmende) durchgeführt.

Arbeitstagung

Einmal jährlich bieten eine Arbeitstagung zu einem bestimmten Thema an. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung mit in der Regel 80 – 100 Teilnehmenden. Die Arbeitstagungen finden jeweils an einem Wochenende (Freitagabend bis Sonntagmittag) statt.

Mehr Informationen

Weitere Veranstaltungen finden Sie in unserem Terminkalender in der rechten Menüleiste.