Tag der Epilepsie

Die Zentralveranstaltung zum Tag der Epilepsie am 5. Oktober findet dieses Jahr in Bethel statt. Der Tag der Epilepsie ist der bundesweite Aktionstag, um auf diese Erkrankung aufmerksam zu machen. Die Zentralveranstaltung organisiert die Deutsche Epilepsievereinigung gemeinsam mit dem Epilepsie-Zentrum Bethel in der Neuen Schmiede in Bielefeld-Bethel und überträgt sie auch im Internet!
Es wurde ein tolles Programm vorbereitet mit Vorträgen, Impulsen, Podiumsdiskussionen und einem Markt der Möglichkeiten. Es sind vor Ort alle herzlich willkommen! Eine Anmeldung wäre aus organisatorischen Gründen sehr gut unter info@epilepsie-vereinigung.de.

Ganz neu und erstmals möglich: Eine Online-Frage-und-Antwort-Runde mit Expert*innen! Sie beginnt um 13.30 Uhr. Seien Sie dabei – vor Ort oder im Internet. Melden Sie sich an unter info@epilepsie-vereinigung.de

Am Vortag (Montag, 4. Oktober 2021), wird um 17 Uhr an der Stele auf dem Bethel-Platz der Opfer des Nationalsozialismus gedacht, die wegen ihrer Epilepsie oder anderer Krankheiten umgebracht worden sind.

Hier ist das Faltblatt zum Tag der Epilepsie hinterlegt.

Hier ist das Programm zum 25. Tag der Epilepsie hinterlegt.

Und hier gibt es einen kleinen Film als Hinweis auf den diesjährigen Tag der Epilepsie.

Plakat Tag der Epilepsie