30. April 2022 | Sachsen

Patientenforum auf der DGfE-Tagung in Leipzig

Der Patiententag mit Experten und Selbsthilfeorganisationen soll zur Information der Bevölkerung über Epilepsie dienen. Es besteht die Möglichkeit zur Beantwortung individueller Fragen im Anschluss an die Vorträge und an den Informationsständen.

In einem ersten Vortrag berichtet Frau Dr. Alexandra Klotz um 10:30 Uhr über den aktuellen Stand der Behandlung von Epilepsien mit Cannabinoid-Präparaten. Nach einer Mittagspause werden Prof. Johannes Lemke und Dr. Steffen Syrbe über die Zusammenhänge von Epilepsie und Genetik referieren.

Die Deutsche Epilepsievereinigung e.V. , Selbsthilfegruppen
und -vereinigungen präsentieren ihre Aktivitäten und stehen zum
Informations- und Erfahrungsaustausch für Betroffene und
Angehörige zur Verfügung.

Veranstaltungsort ist das „Seaside Park Hotel Leipzig“ (Richard-Wagner-Straße 7) in Laufweite vom Hauptbahnhof.

Hier stehen weitere Informationen. Eine Anmeldung ist erwünscht.

Stadtansicht von Leipzig

30.04.3033 um 09:30 Uhr bis 30.04.2022, 15 Uhr

Bundesland

Sachsen