einfälle 139/140

Ehre den vergessenen Opfern (S. 19)

Hier finden Sie weitere Informationen zum „Gedenkort T4„.

Hier finden Sie die Webseite der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Deutschlands.

Ketogene Diät (S. 25-27)

Hier finden Sie das Kochbuch zur Ketogenen Diät von Britta Alagna.

Informationspool Epilepsie (S.37)

Hier gelangen Sie zum Informationspool Epilepsie der Deutschen Gesellschaft für Epileptologie.

Bundesteilhabegesetz verabschiedet (S. 38)

Die Debatte zur Verabschiedung des Bundesteilhabegesetzes können Sie sich in der Mediathek des Deutschen Bundestages anschauen.

Brivaracetam beim G-BA durchgefallen (S.40-41)

Hier finden sie die Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Epileptologie, die Webseite der Epilepsie-Petition und die Stellungnahmen der Deutschen Epilepsievereinigung.

Freiwillige Selbstkontrolle der Arzneimittelindustrie (S.42)

Hier finden Sie die Datenbank aus der hervorgeht, welche Patientenorganisationen in welcher Höhe Zuwendungen von der pharmazeutischen Industrie erhalten.

Neuregelungen für Pflegebedürftige ab 2017 (S.42)

Hier können Sie sich das Merkblatt herunterladen.

Der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter gibt Schwerpunktheft heraus (S.43)

Das Schwerpunktheft zum Thema Epilepsie können Sie sich hier herunterladen.

Aktuelle Beratungsbroschüre zur Pflegeversicherung (S.44)

Die Beratungsbroschüre des Bundesverbandes Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. steht hier als kostenloser Download zur Verfügung.

Die Selbsthilfgruppenarbeit in Sachsen wächst (S.75)

Wer mehr zum Thema wissen oder Kontakt aufnehmen möchte, findet auf der Webseite der SHG Annaberg weitere Informationen.

Panthertage in Nürnberg (S. 78)

Wer mehr über die Epilepsieselbsthilfegruppe Alt&Jung wissen oder Kontakt aufnehmen möchte, findet auf der Webseite der Gruppe weitere Informationen.

MOSES-Schulung in Passau

Wer mehr über die Epilepsieberatung Niederbayern wissen oder Kontakt aufnehmen möchte, findet auf der Webseite der Beratungsstelle weitere Informationen.