Nächste Ausgabe

Epilepsie – echt jetzt? ist Schwerpunktthema der kommenden Ausgabe der einfälle und gleichzeitig Motto des Tages der Epilepsie 2019, das in diesem Jahr erstmalig von der Arbeitsgemeinschaft der Epilepsie-Selbsthilfeverbände Deutschlands festgelegt wurde. Viele von Ihnen/Euch werden den Satz kennen: „Du hast Epilepsie? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Sieht man Dir gar nicht an.“ Auf so einen blöden Satz angemessen zu reagieren, fällt gar nicht so leicht – und doch hängt viel davon ab, wie die eigene Epilepsie anderen Menschen vermittelt wird. Darum und über die Erfahrungen, die Sie damit gemacht haben, wird es im kommenden Heft gehen.

Wie immer sind wir bei diesem Thema auf Ihre/Eure Hilfe angewiesen – zum Bespiel in Form eines Beitrags, eines Interviews, mit Fotos oder in ganz anderer Form. Auf Wunsch können wir Ihre/Eure Beiträge ganz oder teilweise anonymisieren. Aber auch Beiträge zu anderen Themen sind uns jederzeit willkommen – insbesondere zu Ihren/Euren Erfahrungen mit Lieferproblemen bei Euren/Ihren Medikamenten. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschriften zu diesem Thema – lasst uns unseren Unmut darüber gemeinsam und unüberhörbar äußern.

Die nächste einfälle erscheint Ende September 2019. Redaktions- und Anzeigenschluss ist der 23. August 2019. Angekündigte Anzeigen können bis zum 06. September 2019 angenommen werden (verlängerte Fristen).