Epilepsie aktiv begegnen: Ernährung, Knochenstärke und Therapie
Liebe Interessierte,
zunächst sind Sie vielleicht überrascht, was denn Ernährung mit Epilepsie zu tun hat, oder?
Und das ist tatsächlich richtig, genau genommen sogar eine ganze Menge. Das wollen wir Ihnen gut verständlich und kurzweilig nahebringen, und zwar mit allen Sinnen. Es ist schwer zu glauben, aber durch Essen kann Epilepsie wirklich behandelt werden. Dies ist möglich durch eine Umstellung auf einen anderen Hauptenergielieferanten: nämlich Fett. Das klingt jetzt nicht attraktiv? Kommen Sie vorbei, lassen Sie uns genauer darüber sprechen mit einer in ketogener Ernährung bei Erwachsenen sehr erfahrenen Diätassistentin.
Hören Sie sich an, was eine Betroffene aus erster Hand dazu berichtet und probieren Sie doch selbst … Es gibt aber in Bezug auf Epilepsie & Ernährung noch sehr viel mehr, was Sie wissen sollten, und dabei geht es u. a. darum, Ihre Knochen gesund zu halten. Osteoporose spielt in Bezug auf die Epilepsiemedikamente eine riesige Rolle. Wie behalten Sie die Gesundheit Ihrer Knochen im Blick
und was lässt sich tun, wenn die Osteoporose bereits da ist.
Und schließlich muss in diesem Zusammenhang auch gefragt werden, wie sollte eine Ernährung bei Epilepsie aussehen, um den Körper vor negativen Auswirkungen zu schützen oder ihn sogar zu stärken vor Anfällen. Geht das?
Klingt kompliziert? Wir versprechen Ihnen für Ihren Alltag mit Epilepsie gut umsetzbare und verständliche Informationen. Appetit bekommen? Schauen Sie doch mal vorbei.
Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch!
