Tag der Epilepsie

Motto des Tages der Epilepsie 2020 war: Epilepsie – neu in der Familie. Die bundesweite Zentralveranstaltung am 05. Oktober in Marburg musste wegen der Vorsichtsmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie leider als Präsenzveranstaltung abgesagt und durch eine Online-Veranstaltung ersetzt werden. Für das Jahr 2021 planen wir mit dem Epilepsie-Zentrum Bethel in Bielefeld eine Veranstaltung unter dem Motto „25 Jahre Tag der Epilepsie – Gemeinsam stark!“

Seit 1996 informieren wir mit diesem Aktionstag der Epilepsie-Selbsthilfe in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Öffentlichkeit über Epilepsie und setzen uns für unsere Interessen ein.

Veranstaltungen zum Tag der Epilepsie

Alle Veranstaltungen zum Tag der Epilepsie finden Sie in unserem Terminkalender.

Veranstaltung organisieren

Wer eine Veranstaltung plant, kann von uns ein kostenloses Aktionspaket mit Flyern, Plakaten, einem Entwurf für eine Presseerklärung erhalten. Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Geschäftsstelle.
Kontaktformular

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie eine Veranstaltung, einen Infostand oder ähnliches planen, damit wir dies in unserem Terminkalender ankündigen können.

Informationen für die Presse

Hier finden Journalistinnen und Journalisten Informationen zum Tag der Epilepsie. Anfragen beantwortet unsere Pressesprecherin Sybille Burmeister (Tel.: 0175 – 562 03 95).

Informationen über die Tage der Epilepsie ab 2006

Logo Tag der Epilepsie ohne Jahreszahl