Tag der Epilepsie

Seit 1996 informieren wir mit diesem Aktionstag der Epilepsie-Selbsthilfe in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Öffentlichkeit über Epilepsie und setzen uns für unsere Interessen ein.

Motto des Tages der Epilepsie 2023 war: „Epilepsie – wir schreiben Geschichte“. Die bundesweite Zentralveranstaltung am 05. Oktober 2023 fand in Magdeburg statt. Das Programm für die Zentralveranstaltung ist hier veröffentlicht. Wir haben uns über die Kooperation mit dem DE-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. gefreut!

Hier ist unser Informationsfaltblatt für das Jahr 2023 hinterlegt.

Unsere Zentralveranstaltung und unsere Kampagne zum Tag der Epilepsie 2023 wurde finanziell unterstützt durch die Krankenversicherung DAK Gesundheit, wofür wir uns ganz herzlich bedanken!

Die Vorbereitungen für den Tag der Epilepsie im Jahr 2024 laufen bereits. Das Motto lautet für 2024: „Epilepsie trifft Lebensplan“. Die Zentralveranstaltung soll in Frankfurt/Main stattfinden.

Veranstaltungen zum Tag der Epilepsie

Alle Veranstaltungen zum Tag der Epilepsie sind jeweils hinterlegt in unserem Terminkalender.

Bitte lassen Sie uns unbedingt wissen, wenn Sie eine Veranstaltung, einen Infostand oder ähnliches planen, damit wir dies in unserem Terminkalender und auf unseren Social-Media-Kanälen ankündigen können. Dankeschön!

Veranstaltung organisieren

Wer eine Veranstaltung plant, kann von uns für das jeweilige Jahr ein kostenloses Aktionspaket mit Flyern, Plakaten sowie einem Entwurf für eine Presseerklärung erhalten. Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Geschäftsstelle. Auch ein Foto, das verwendet werden darf, liegt vor.

Informationen für die Presse

Hier finden Journalistinnen und Journalisten Informationen zum Tag der Epilepsie. Anfragen beantwortet Ihnen unsere Pressesprecherin Sybille Burmeister (Tel.: 0175 – 562 03 95).

Informationen über die Tage der Epilepsie ab 2006

Logo Tag der Epilepsie ohne Jahreszahl