Epilepsie zählt zu den chronischen Erkrankungen. Menschen mit Epilepsie haben zudem auch häufiger Einschränkungen im Alltag und somit auch Anspruch auf bestimmte Sozialleistungen.
Dieser Vortrag soll einen Überblick über das deutsche Sozialsystem geben und die möglichen finanziellen Hilfen und Leistungen zur Teilhabe darstellen. Es wird dabei ein besonderer Wert auf die möglichen Bedürfnisse von Menschen mit Epilepsie gelegt, wobei hier der Anspruch natürlich individuell ganz unterschiedlich sein kann. Welche Leistungen greifen wann und wo bekommt man Unterstützung bei der Antragstellung? Diese und auch andere mögliche Fragen können gerne im Anschluss bearbeitet werden.
Das Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
Referentin:
Ulrike Kempf-Grosch
Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Technische Hinweise:
Der Vortrag findet digital über Zoom statt, das heißt Sie benötigen ein Endgerät (LAPTOP; Handy oder Tablet) mit stabiler Internetverbindung.
Klicken Sie einfach den Link an oder kopieren diesen in ihre Browser Suchleiste.
Loggen Sie sich am Vortragstag schon um 18:20 Uhr ein:
https://us06web.zoom.us/j/87322103538?pwd=PtZTent03gBzeJ04p0y8G8Z6X5btUT.1
