Epilepsie braucht Offenheit – 1996 vs. 2026
Anlässlich des Tags der Epilepsie lädt der Landesverband Hessen der Deutschen Epilepsievereinigung e. V. am 30. Oktober 2026 herzlich zu einer Informations- und Begegnungsveranstaltung nach Marburg ein.
Unter dem diesjährigen Motto „Epilepsie braucht Offenheit – 1996 vs. 2026“ möchte der LV Hessen gemeinsam einen Blick auf die vergangenen 30 Jahre werfen: Was hat sich im Umgang mit Epilepsie verändert? Welche Fortschritte wurden in Medizin, Therapie und gesellschaftlicher Wahrnehmung erzielt? Und wo bestehen auch heute noch Vorurteile, Unsicherheiten und Herausforderungen?
Epilepsie betrifft Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen. Offenheit, Verständnis und der persönliche Austausch sind entscheidend, um Vorurteile abzubauen, Wissen zu vermitteln und die Lebensqualität von Menschen mit Epilepsie nachhaltig zu verbessern.
Der Tag der Epilepsie bietet Gelegenheit, sich zu informieren, Erfahrungen auszutauschen und mit Betroffenen, Angehörigen, Interessierten sowie Fachleuten ins Gespräch zu kommen. Denn auch nach 30 Jahren gilt: Gemeinsam sind wir stärker.
Das vollständige Veranstaltungsprogramm befindet sich derzeit noch in Planung. Sobald die organisatorischen Vorbereitungen abgeschlossen sind und die einzelnen Programmpunkte feststehen, informieren wir Sie an dieser Stelle über alle weiteren Einzelheiten.
Veranstaltungsinformationen
Datum: Freitag, 30. Oktober 2026
Uhrzeit: 13:30 bis 18:00 Uhr
- Ab 13:30 Uhr: Beginn der Standbetreuung und Gelegenheit zum Austausch
- Ab 14:00 Uhr: Beginn des Veranstaltungsprogramms
Veranstaltungsort:
Auditorium des Universitätsklinikums Marburg
Baldingerstraße
35043 Marburg
Wir freuen uns darauf, Sie in Marburg begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen einen informativen Nachmittag voller Begegnungen, neuer Erkenntnisse und anregender Gespräche zu verbringen.
Merken Sie sich den Termin schon jetzt vor – wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
