Arbeitsleben/Beruf/Schule/Freizeit

Berufliche Beurteilung bei Epilepsie und nach erstem epiletpischen Anfall. DGUV-Informationen 250-001, Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV; Hrsg.), Berlin 2015, kostenloser Download (Diese Schrift ersetzt die bisher gültigen vom Hauptverband der Berufsgenossenschaften herausgegebenen BGI 585 – Empfehlungen zur Beurteilung beruflicher Möglichkeiten von Personen mit Epilepsie.)

Wenn die Neuronen Sonderschicht machen. Wie sich die berufliche Teilhabe von Menschen mit Epilepsie gestalten lässt, Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V., REHADAT (Hrsg.), Köln 2014

Wiedereinstieg mit besonderen Herausforderungen; Uta Meier-Gräwe, Katharina Buck, Astrid Kriege-Steffen (Hrsg.); Verlag Selbstbestimmt Leben, Düsseldorf 2014, ISBN: 978-3-9100095-99-1

Rat-Geber für Menschen mit Behinderungen in leichter Sprache, Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Bonn 2014, kostenloser Download

Junge Menschen mit Behinderung. Fit für den Job. Berufsorientierung von  A-Z, Landschaftsverband Rheinland – LVR Integrationsamt, Köln 2013, ISBN: 978-3-89869-402-5