Filme: Dokumentationen

Bin gleich zurück – Ein Film über das Leben mit Epilepsie, prodzuiert vom „Medienprojekt Wuppertal“ (Projektleitung: Sebastian Bergfeld), Wuppertal 2013, Lauflänge: 88 min. + 146 min. Bonusmaterialien. Weitere Informationen und Trailer beim Medienprojekt Wuppertal

Catlinafilm aus Berlin hat eine Reihe von Dokumentationen zu unterschiedlichen epileptologischen Themenbereichen produziert, die sehr zu empfehlen sind. Weitere Informationen dazu finden sich auf der Website von Catlinafilm und auf der Website der Stiftung Michael.

Epilepsie leben – Epilepsie verstehen. Erfahrungen von Betroffenen, praktische Informationen, medizinisches Wissen, Produktion: Catlinafilm Berlin, Hrsg.: Deutsche Gesellschaft für Epileptologie 2010 (Doppel-DVD mit insgesamt 219 min.), zu beziehen über die Stiftung Michael.

„Es gibt nur ein Ich und im Ich verweilt meine Seele …“: Ein Dokumentarfilm über junge Erwachsene mit Epilepsie in Deutschland und in der Türkei vom Hülja Karci und Meltem Öztürk, Payiz-Film 2013 (Trailer)

„La Maladie du Démon – Die Krankheit der Dämonen“: Ein Film von Lilith Kugler, als DVD erhältlich, weitere Informationen