Soziale Hilfen/Rechtsfragen/Ratgeber

Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen (Hrsg.): ABC Teilhabe – Praktische Tipps und Ratschläge zur Teilhabe, 1. Auflage 2018, zu beziehen über: bvkm

Ingrid Coban & Anne Hauser: Soziale Hilfen für epilepsiekranke Kinder, Jugendliche und deren Eltern, 2011 Schriftenreihe der Stiftung Michael 2011, kostenloser Download

Katja Kruse: Mein Kind ist behindert – diese Hilfen gibt es Düsseldorf, Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen (Hrsg.), Februar 2020 (auch in deutsch-türkisch, deutsch-arabisch und deutsch-englisch erhältlich, ältere Versionen in deutsch-russisch und deutsch-vietnamesisch), kostenloser Download

Katja Kruse & Sebastian Tenberger: 18 werden mit Behinderung – Was ändert sich bei Volljährigkeit, Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen (Hrsg.), Januar 2019, kostenloser Download

Rupprecht Thorbecke & Ralf Francois: Rechtsfragen bei Epilepsie – Kindergarten und Schulausbildung, Ausbildung und Beruf, 7. überarbeitete Auflage 2017, Schriftenreihe der Stiftung Michael, kostenloser Download

Alfred und Sylvia Sobel: Stärke fürs Leben entwicklen. So meistern Sie den Alltag mit einem behinderten Kind, Neufeld Verlag, Cuxhaven 2018, ISBN: 978-3862560697