Teilnahmebedingungen

Mit der Anmeldung an eines unserer Seminare werden die folgenden Teilnahmebedingungen anerkannt:

• Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt online. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns ein Schreiben mit der Bitte, den Teilnahmebetrag an uns zu überweisen. Erst nach Eingang des Teilnahmebetrages können wir Ihnen die Teilnahme verbindlich zusagen.

Die angekündigte Veranstaltung findet nur bei ausreichender Teilnehmerzahl statt und steht unter dem Vorbehalt der finanziellen Förderung. Die Unterbringung erfolgt in Einzel-, Doppel- oder Dreibettzimmern je nach Verfügbarkeit. Es kann zu kurzfristigen Änderungen bei der Unterbringung kommen. Die Zusage zur Veranstaltung ist personengebunden und nur mit Zustimmung des Veranstalters übertragbar. Bei wiederholter Teilnahme an einem Seminar behalten wir uns das Recht vor, Anmeldungen auf die Warteliste zu stellen.

• Datenschutz (DSGVO)

Ihre personenbezogenen Daten werden von uns projektbezogen erhoben und bearbeitet. Die Löschung Ihrer Daten erfolgt mit Ende unserer gesetzlichen Nachweispflicht. Die Weiterleitung Ihrer Daten an Dritte erfolgt ausschließlich projektbezogen im Rahmen unserer gesetzlichen Nachweispflicht.

• Kinderbetreuung

Eine eventuell angebotene Kinderbetreuung erfolgt lediglich am Sonnabend und ausschließlich durch dynamis e.V. Die zur Anmeldung erforderlichen Daten werden an dynamis e.V. (Oldenburger Straße 9, 10551 Berlin) zur Vorbereitung bzw. Kontaktaufnahme weitergeleitet.

• Teilnahmebetrag

Wir bitten Sie, den Teilnahmebetrag innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist zu überweisen. Nur dann können wir Ihre Teilnahme verbindlich zusagen. Bitte geben Sie dabei unbedingt die Bezeichnung des Seminars sowie den/die Namen der Teilnehmenden an.

Kosten für Unterkunft und Verpflegung (Vollpension) sowie Seminarunterlagen sind im Teilnahmebetrag enthalten. Der Teilnahmebetrag für Tagesgäste beinhaltet die Seminargebühr, Verpflegung und Seminarunterlagen. Fahrtkosten werden nicht erstattet.

• Rücktritt

Muss der Teilnehmer/die Teilnehmerin nach Rechnungsstellung bzw. kurzfristig (6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn) absagen, ohne dass ein Ersatz gefunden wird, kann der Teilnahmebetrag nicht zurückerstattet werden.

• Anreise

Wir bitten Sie, pünktlich zu den angegebenen Zeiten zur Veranstaltung zu erscheinen, damit ein störungsfreier Ablauf gewährleistet ist. Sollte eine verspätete Ankunft unvermeidbar sein, geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid. Bitte informieren Sie im eigenen Interesse auch das Tagungshotel über einen verspäteten Check-in (nach 18 Uhr).

• Abreise

Bitte planen Sie Ihre Abreise so, dass diese vor Ende der Veranstaltung nicht notwendig ist. Sollte eine frühzeitigere Abreise unvermeidlich sein, geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid, damit ein störungsfreier Ablauf der Veranstaltung gewährleistet ist.