Mamas Kopfkarussell

Wer Lisa und die besondere Sache kennt, wird im neuen Bilderbuch Mamas Kopfkarussell, einiges wiederfinden. Der besondere Strich von Regina Damala ist unverkennbar, die Tonalität der Texte von Daniela Abele gehen vom Hirn ins Herz. Dieses Mal heißt der Held Arthur und seine Mama bekommt von Zeit zu Zeit epileptische Anfälle. Das ist für Kinder immer erst einmal erschreckend, wenn einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben eine Krankheit hat – und dann auch noch so eine komische, die man nicht richtig versteht.

Zum Glück kann Arthurs Tante Bärbel ihm alles gut erklären, denn sie kennt sich als Krankenschwester gut mit Krankheiten aus. In diesem neuen Buch für Kinder ab drei Jahren erklären die Texte von Daniela Abele in kurzer und kindgerechter Form viele unterschiedliche Formen von Epilepsie und erläutern, welche Auswirkungen sie auf die Familien haben können. Die Handlung spielt in Rückblenden, während Arthurs Tante ihm die Epilepsie erklärt – auf einer Geburtstagsfeier der Oma. Die Bilder von Regina Damala bringen dem Leser Arthur und seine Familie samt Hund Noah näher. Die Botschaft ist klar: Epilepsie ist nichts, wovor man Angst haben muss – weder als Kind noch als Erwachsener.

Blick ins Buch: Das ist Arthur

Blick ins Buch: Tante Bärbel

Wir danken der Kaufmännischen Krankenkasse KKH für die freundliche Unterstützung bei der Erstellung des vorliegenden Buches.

Das Kinderbuch kann gegen Erstattung einer Versandkostenpauschale in Höhe von 5,00 Euro bei der Deutschen Epilepsievereinigung e.V. angefordert werden. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.

Bei Abnahme von 15 Stück betragen die Versandkosten 25,00 Euro. Bestellungen von mehr als 15 Exemplaren sind ebenfalls möglich. Kontaktieren Sie hierfür unsere Geschäftsstelle. Eine Rechnungsstellung erfolgt erst ab einem Abnahmewert in Höhe von 25,00 Euro.

Es gelten abweichende Kosten für den Versand außerhalb Deutschlands, innerhalb der EU, aufgrund des erhöhten Portoentgeltes: Euro 8,00 statt Euro 5,00 und Euro 40,00 statt Euro 25,00.