Weihnachtswünsche

Liebe Mitglieder, Freunde, Selbsthelferinnen, Selbsthelfer und Förderer der Deutschen Epilepsievereinigung,

ein erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr geht zu Ende. Viele Projekte konnten wir zu unserer und hoffentlich auch zu Ihrer/Eurer Zufriedenheit durchführen und erfolgreich abschließen. Die Lieferengpässe (nicht nur) bei den Medikamenten zur Epilepsiebehandlung haben vielen anfallskranken Menschen zu schaffen gemacht – und sie und wir haben uns sehr darüber geärgert, dass Lieferengpässe von vielen Beteiligten offenbar als „gottgegeben“ hingenommen werden. Deshalb wird uns dieses Thema auch in 2020 weiter beschäftigen und wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass dieses Problem nachhaltig gelöst wird. Ein Highlight in diesem Jahr war es, dass viele junge Erwachsene sich in der JUNGEN DE zusammengefunden haben und dabei sind, sich in der DE mit eigenen Projekten zu etablieren.

Wir danken Euch und Ihnen sehr herzlich für das persönliche Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem Jahr. Dazu gehören auch das Interesse und die Teilnahme an unseren zahlreichen Aktivitäten. Wir sagen Danke für die Zeit und Mühe, die von Ihnen/Euch für die Epilepsie-Selbsthilfe aufgebracht wurde. Vielen Dank an alle, die zuhören, nachfragen, informieren, weitergeben, austauschen, hingucken, ermutigen.

All jenen, denen es im Moment nicht so gut geht, wünschen wir viel Kraft und Zuversicht für ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2020. Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen oder ein persönliches Kennenlernen, gerne auch auf unserer nächsten Mitgliedervollversammlung am 26. Juni 2020 in Rastatt bei Karlsruhe.

Wir wünschen Ihnen/Euch eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Stefan Conrad
für den Bundesvorstand