18. August 2023 | Thüringen

DE-Seminar: Arbeitstagung der Deutschen Epilepsievereinigung

Schwerpunktthema: Wie hängen Epilepsie und Psyche zusammen?

Bei unserer Tagung für Epilepsie-Multiplikatorinnen und Multiplikatoren mit dem Arbeitstitel „Psyche“ wollen wir die Wichtigkeit dieses Themas untersuchen. Es gibt bekanntlich auch psychogene nicht-epileptische Anfälle und Menschen, die unter beiden Anfallsformen leiden.

Neben den inhaltlichen Kenntnissen, die hochkarätige Referenten vermitteln werden, ist das Drumherum ganz wichtig: die Fragerunden, die Arbeitsgruppen, der Austausch untereinander, die Gespräche beim Essen und am Abend…

Das aktualisierte Programm ist hinterlegt (neuer Zeitablauf) und die Finanzierung der Arbeitstagung durch das Bundesministerium für Gesundheit ist genehmigt, wofür wir uns herzlich bedanken. Die Teilnahmegebühr liegt bei 120 Euro für Nicht-Mitglieder, 80 Euro für Mitglieder (ermäßigt 50 Euro) – für Tagesgäste fallen etwas geringere Gebühren an (Mitglieder 30 Euro, Nicht-Mitglieder 50 Euro). Durch die Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen anerkannt.

Beginn 18.08.2023, 19 Uhr bis Ende 20.08.2023, 13 Uhr

Bundesland