14. April 2023 | Nordrhein-Westfalen

DE-Seminar: Epilepsie im Arbeitsleben

Das beliebte Seminar zur Epilepsie im Arbeitsleben wird in diesem Jahr wieder angeboten. Dozenten sind Theresa Eberhart (Sozialarbeiterin, Epilepsieberatung München) und Jurist Jochen Röder. Es geht um nahezu alle Fragen, die das Thema Epilepsie und Arbeitsleben betreffen, u.a. die beruflichen Möglichkeiten und Grenzen für Menschen mit Epilepsie, Vorschriften und Hilfen, Schwerbehindertenausweis (Vor- und eventuelle Nachteile) sowie Rehabilitation. Die Referenten werden auf die Fragen der Teilnehmer eingehen.

Die Teilnahmegebühr beträgt für Nicht-Mitglieder 80 Euro, für Mitglieder 40 Euro (erm. 30 Euro). Dies umfasst Seminar, Verpflegung sowie Übernachtung. Bei kurzfristiger Absage kann die Seminargebühr nicht zurückerstattet werden: Durch die Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen anerkannt.

Das Seminar wird gefördert von der Deutschen Rentenversicherung Bund.

14.04.2023, 18 Uhr bis 16.04.2023, 13 Uhr

Bundesland