12. Mai 2023 | Berlin

DE-Seminar: Selbstcoaching mit NLP für Menschen mit Epilepsie

Viele Menschen mit Epilepsie neigen zu einer Selbstabwertung und haben „Glaubenssätze“ über sich, ihre (schlechten) Eigenschaften und besonders ihre vermeintlichen Defizite und mangelnden Ressourcen verinnerlicht.

Mittels des Selbstcoaching durch NLP und vor allem des sogenannten Outcome-Formats soll es möglich sein, in der gemeinsamen Gruppe und in Kleingruppen daran zu arbeiten. Was sind Ziele des jeweiligen Menschen? Wie sind diese erreichbar? Wie fühlt es sich an, wenn diese Ziele tatsächlich erreicht sind? Welche Hindernisse können sich in den Weg stellen und wie gehen wir damit um? Diese und ähnliche Fragen werden bei diesem Seminar von den beiden Referentinnen Mirela Ivanceanu und Nicole Breuer mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bearbeitet.

Die Teilnahme kostet 80 € für Nicht-Mitglieder, 40 € für Mitglieder (erm. 30 €). Darin enthalten sind Übernachtung, Verpflegung und Seminargebühren. Durch die Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen anerkannt.

Wir haben eine Förderung durch die Deutsche Rentenversicherung Bund beantragt.

Freitag, 12.05.2023, 18 Uhr bis Sonntag, 14.05.2023, 13 Uhr

Deutsche Epilepsievereinigung e.V. - Bundesverband