Gelungene Zentralveranstaltung zum Tag der Epilepsie in Magdeburg

Am Donnerstag, 5. Oktober 2023, war der Tag der Epilepsie, der bundesweite Aktionstag, um auf unsere Erkrankung aufmerksam zu machen. Hier stehen das Informationsfaltblatt und das Programm. Das Motto lautet in diesem Jahr „Epilepsie – wir schreiben Geschichte!“ Unser Faltblatt und das Informationspaket konnte wie immer in der Geschäftsstelle angefordert werden.

Die Zentralveranstaltung im Hotel „Ratswaage“ in Magdeburg war sehr gut besucht, die Moderation übernahm Gabriele Juvan. Per Zoom konnte die Zentralveranstaltung zusätzlich digital verfolgt werden.

Kultur war auch geboten: Am Vorabend hat die bekannte Schriftstellerin und Buchillustratorin Roswitha Quadflieg im Hotel „Ratswaage“ aus ihrem Buch „Wer war Christoph Lau?“ gelesen und dieses auch signiert. Fünf Euro aus dem Verkauf kamen der DE zugute. Der Auftritt des Kabarettisten Martin Fromme war am 5. Oktober der krönende Abschluss der Zentralveranstaltung.

Die Kampagne zur Zentralveranstaltung wird finanziell gefördert von der DAK Gesundheit – dafür danken wir ganz herzlich!

Anlässlich des Aktionstags hat das Informations- und Dokumentationszentrum „Gesundheitsdaten“
des Statistisches Bundesamt (Destatis) eine Zusammenstellung veröffentlicht, die hier einzusehen ist.

Bildmotiv Tag der Epilepsie 2023