Sibylle-Ried-Preis 2013

Für den Film Es gibt nur ein Ich und im Ich verweilt meine Seele … – ein Dokumentarfilm über junge Menschen mit Epilepsie – ist die Produzentin Kristin Nahrmann von Youth on the move Germany e.V. mit dem Sybille-Ried-Preis ausgezeichnet worden.

Der Film dokumentiert die Ansichten und Meinungen von sechs jungen Menschen mit Epilepsie aus Deutschland und der Türkei. Er ist dreisprachig (Deutsch, Türkisch, Englisch mit den entsprechenden Untertiteln) produziert und kostenlos über die Stiftung Michael erhältlich.

Selbsthilfegruppen und Landesverbände der Deutschen Epilepsievereinigung können den Film auch kostenlos über unsere Bundesgeschäftsstelle beziehen (begrenztes Kontingent).

Der Film, dessen Produktion von der Deutschen Epilepsievereinigung unterstützt wurde, konnte unter anderem durch die Förderung der Kaufmännischen Krankenkasse KKH realisiert werden.