10. November 2023 | Berlin

DE-Seminar: Anfallsselbstkontrolle bei Epilepsie – es gibt Warteplätze!

Selbstcoaching bei Epilepsie

Das beliebte Seminar zur sogenannten Anfallsselbstkontrolle wird wieder angeboten. Referenten sind Rosa Michaelis und Dr. Gerd Heinen. Seminarort ist Berlin (nicht Bielefeld, wie ursprünglich geplant).

Dieser verhaltenstherapeutische Ansatz wendet sich an Menschen mit Epilepsie, die nicht anfallsfrei sind und lernen möchten, mit diesem Ansatz eine Reduktion ihrer epileptischen Anfälle zu erreichen. Es geht darum, auch beginnende Anfälle zu unterbrechen und generell besser mit seiner Erkrankung umgehen zu lernen. Hier ist das Programm hinterlegt.

Das Seminar wird gefördert von der Deutschen Rentenversicherung Bund, wofür wir uns sehr herzlich bedanken! Die Teilnahmegebühr beträgt für Nicht-Mitglieder 80 Euro, für Mitglieder 40 Euro (erm. 30 Euro). Dies umfasst Seminar, Verpflegung sowie Übernachtung. Gegebenenfalls kann die Seminargebühr nicht zurückerstattet werden. Durch die Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen anerkannt.

Das Seminar ist zwischenzeitlich so gut wie ausgebucht. Falls ein Platz frei wird, können wir auch kurzfristig „nachbesetzen“. Wenn dies für Sie und Euch in Frage kommt, gern anmelden – eine Teilnahmegarantie gibt es nicht. Nähere Infos bei der Geschäftsstelle.

10.11.2023, 18 Uhr bis 12.11.2023, 13 Uhr

Deutsche Epilepsievereinigung e.V., Bundesverband